Planung MX-Kalender 2021

MX-Sachsen Logo 120px

Hallo Sportfreunde,

leider stand das Jahr 2021 bis jetzt wie schon im letzten Jahr ganz im Zeichen der Corona Pandemie und all unsere Pläne die wir voller Zuversicht mit unseren Veranstaltern machten wurden bis zum heutigen Tag ausgebremst. So mussten wir alle Termine bis Ende Juni bereits wieder streichen.

Nun fragen sich viele wie es mit unserer Meisterschaft 2021 weitergeht und warum etwa in Brandenburg oder Hessen die ersten Renntermine stehen. Hier liegt es ganz klar an den jeweiligen Inzidenzzahlen und an der Genehmigungsbereitschaft der jeweiligen Ämter in den Landkreisen und nicht an unseren Veranstaltern. So war es für viele sicherlich nicht verständlich das in Nachbarbundesländern mit höheren Inzidenzen Training möglich war und in Sachsen die meisten Strecken geschlossen bleiben mussten. Auch für uns war das nicht nach zu vollziehen.

Nun sind wir mit unseren Vereinen in Kontakt und versuchen mit dem Landessportbund die allgemeine Verunsicherung die durch den Dschungel der vielen Verordnungen entstanden ist zu entschärfen. Wir sind mit unseren Clubs im Gespräch und versuchen nach dem Erlass der neuen Corona -Verordnung in diesen Monat ein Konzept zur Durchführung von Rennen zu stellen. Unser Ziel ist es nach den Sommerferien eine kleine Herbstmeisterschaft für dieses Jahr zu planen. Wir werden Euch schnellstmöglich über Termine die wir planen können an dieser Stelle informieren.

See You on Track!
Euer MX-Sachsen Team

Trainingsauftakt beim MSC Lugau e.V. im ADAC am 05.06.21!

MX-Sachsen Logo 120px

Trainingsauftakt beim MSC Lugau e.V. im ADAC am 05.06.21!

Klasseneinteilung nach Anmeldung

Einhaltung der z.Z. gültigen Hygieneschutzmaßnahmen im Erzgebirgskreis

Teilnehmeranzahl begrenzt auf 50 Teilnehmer

DM, SM Renn-Veranstaltung vom 06.06.21 fällt aus

-> Rahmenzeitplan hier....


See you on Track !
Euer MX-Sachsen Team

MX-Sachsen Kalender Update 2021 1.0

MX-Sachsen Logo 120px

Hallo Sportfreunde,

Eigentlich sollten an Ostern alle den ersten Rennen der Saison 2021 entgegen fiebern und auf vielen Strecken würde reger Trainingsbetrieb herrschen.

Doch leider sieht es auch in diesen Jahr für einen Start in die neue Rennsaison nicht gut aus. Alle Hoffnung auf Lockerung für unseren Sport in der aktuellen Corona-Verordnung wurden leider nicht bestätigt. Und so mussten wir in einem Gespräch mit unseren Veranstaltern der ersten drei Rennen die Reißleine ziehen. Es waren sich alle einig das erst wieder ein geregelter Trainingsbetrieb stattfinden muss bevor unsere Sportler in die ersten Wettkämpfe starten können. Somit mussten wir die ersten drei Runden in Jämlitz, Culitzsch und Thurm vorerst absagen. Alle Vereine haben bekundet diese Rennen gerne nach zu holen, wenn dies seitens der Behörden möglich sein wird.

Von unserer Seite werdet ihr dann aktuell an dieser Stelle informiert. Wir wünsche allen Sportlern und ihren Familien alles Gute und ein schönes Osterfest .

See you on Track !
Euer MX-Sachsen Team

Let's Go 2021

MX-Sachsen Logo 120px

Let's Go 2021!!

Hallo Sportfreunde,

wie versprochen haben wir gemeinsam mit unseren Vereinen am vergangenen Sonntag unsere alljährliche Veranstaltertagung per Videokonferenz abgehalten.

Erfreulich ist das fast alle Veranstalter grünes Licht gegeben haben und im Terminkalender 2021 teilweise sogar mit zusätzlichen Veranstaltungen dabei sind. So haben wir für die Vereine auch die Möglichkeit geschaffen mit einem kombinierten Freien und Pflichttraining an einem Tag zusätzlich Klassen im Zeitplan aufzunehmen.

-> hier ein Beispiel eines modifizierten Zeitplans....

Aufgrund der immer noch unklaren Gesamtlage in Sachen Corona besteht hier die Möglichkeit Klassen abzufangen wenn Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Aufgrund des Mehraufwands in Sachen Hygiene- Konzept , die schwierige Versorgung und die zu erwartende Zuschauer Begrenzung bei unseren Clubs wurde das Nenngeld für 2021 auf 50 € festgesetzt. Desweiteren gab es in der Klasse Oldmasters ein Anpassung bei den Zeiten der Wertungsläufe und Trainings hier werden ab diesen Jahr 15min plus 2Runden gefahren. Dies wurde auch in der aktuellen Ausschreibung berücksichtigt. Wir bedanken uns nochmals bei allen Vereinen für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen allen Fahrern eine erfolgreiche Saison 2021.
Bei Fragen zu Eurer Einschreibung bitte per mail bei uns melden.

See you on Track.......
Euer MX Sachsen Team


Wie schon gewohnt auch 2021 alles wieder mit Vorstart.de

Wir auch schon in den vergangenen Jahren habt ihr auch 2021 wieder die Möglichkeit Eure Nennung bzw. Einschreibung mit Vorstart.de zu tätigen. Ihr habt aber weiterhin die Möglichkeit auch die Einschreibung bzw. Nennung in Papierform per Post zu senden. Wir möchten euch allerdings bitten das neue Online Nennsystem zu benutzen, da es für Fahrer und Veranstalter sehr viele Vorteile bringt. Natürlich ist auch 2021 die Zahlungsmöglichkeit über Vorstart.de mit PayPal möglich.

Hier der Link zum neuen Online-Nennsystem Vorstart.de...

 online nennen bei vorstart

Die Einschreibegebühr soll nach Möglichkeit per Überweisung bzw. PayPal gezahlt werden.

Für die Überweisungen ist folgende Kontoverbindung zu verwenden:

Kontoinhaber:      Sächsischer Landesfachverband Motorsport e.V.
IBAN:                 DE88 8705 4000 0725 0458 41
BIC:                    WELADED1STB 
Bank:                  Erzgebirgssparkasse

Bitte gebt als Verwendungszweck Name & Vorname des Fahrers und die Klasse die er fährt an!!!!!

Einschreibeschluss ist der 31.03.2021 (Eingang). 
Achtung für nach dem 31.03.2021 eingegangenen Einschreibungen erhöht sich die Einschreibegebühr auf 50,00 EUR


MX-Sachsen Logo_80px downloads   

Motocross    

pdf-iconAusschreibung MX-Sachsen 2021 (Stand: 30.01.2021)

kalenderaktueller Kalender MX-Kalender  

pdf-iconMX-Kalender 2021 Stand: 02.04.2021

Motul-Culitzsch-MX-Cup

WhatsApp Image 2020 07 10 at 15.03.17

Auch der MC-Culitzsch e.V. hat sich in den schwierigen Zeiten etwas einfallen lassen.Ein MX-Cup mit 2 Rennen und neuen Format im September 2020. So wird es eine Pro Klasse mit Preisgeldern geben powerd by Eloxal-Technik-Zwickau, für die schnellen Fahrer aus MX1-MX2. Somit hoffen wir, dass Newcomer/Hobbyfahrer die Chance nutzen, in den Amteurklassen an den Start zu rollen.

Zusammen mit vielen Sponsoren konnte der MC-Culitzsch e.V. ein tolles Paket schnüren, um in der Gesamtwertung ordentliche Sachpreise rauszuhauen. Holeshotaward by Stahl-Shop24, Reifen, Brillen, Schmiermittel und Sprays, ein MX-Shooting, und vieles mehr erwarten die Besten des Motul-Culitzsch-MX-Cup.

 

 

Die Anmeldung startet am 10.07.20 - 20:00, also seid schnell, denn die Startplätze sind auf 40 Fahrer begrenzt. Weitere Infos folgen auf Instagram und in der Facebookveranstaltung.

Wir sehen uns am 05.09.20! Schönen Sommer!

Frohe Weihnachten für alle

Fotolia 10821542 e1419330594539Hallo Sportfreunde

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende und für uns alle und unseren geliebten Motocross Sport bleibt es uns für immer in Erinnerung. Die Einschränkungen und Vorschriften die sich immer wieder geändert hatten machte es für unsere Vereine unmöglich eine Vernünftige Meisterschaft durchzuführen. Nun glauben wir ist es Zeit den berühmten Haken an das Jahr 2020 zu machen und nach vorn zu blicken. Und so haben wir bereits mit unseren Clubs Kontakt aufgenommen um voller Zuversicht die Planung der neuen Saison 2021 vorzubereiten. Die gute Nachricht ist das alle Vereine bereit sind mit uns in die Planung zu gehen und einen Terminkalender für die Landesmeisterschaft MX-Sachsen auf die Beine zu stellen. Eure Einschreibung aus dem Jahr 2020 wird vom Vorstartportal ins neue Jahr übernommen. Und ihr bekommt Anfang Januar eine kurze Mail mit den Informationen von Vorstart übermittelt. Alle Änderungen für die neue Saison könnt ihr dann mit Eurer Serienleitung jederzeit korrigieren. Den neuen Terminkalender wollen wir bis Ende Januar für Euch erstellen. So könnt ihr rechtzeitig in die Planung Eurer Saison gehen.
Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein besseres neues Jahr 2021!

See you on Track !
Euer MX-Sachsen Team

Home     Impressum     Kontakt    Datenschuterklärung


Copyright © 2012 by  Karsten Schneider Fachkommision Motocross beim SLM e.V. All Rights Reserved.